Sonntag, 6. Juli 2014

1. Rang, Freestyle Night 19.07.2014, Jumpin, Mettmentetten

 1. Rang Freestyle Night 2014, Wasserschanze und Tramp and Dive Contest


 22.07.2014

Festlaune und Spektakel

Freestyle-Night in Mettmenstetten: Andreas Isoz und Luca Schuler verteidigen ihre Titel

«Trampolin-König»: Luca Schuler sollte nach diesem Style-Contest auch die Disziplin Freeski gewinnen. (Bild Thomas Stöckli)
«Trampolin-König»: Luca Schuler sollte nach diesem Style-Contest auch die Disziplin Freeski gewinnen. (Bild Thomas Stöckli)

In grösster Julihitze zeigten vergangenen Samstag im «Jumpin», Mettmenstetten, 50 Skiakrobaten und Freeskier, BMX-Fahrer und Snowboarder ihre atemberaubenden Tricks.
von thomas stöckli
Wenn auf der Mettmenstetter Wasserschanze Tricks vom einfachen Strecksprung bis zum komplexen Dreifachsalto zu sehen sind, wenn Fallschirmspringer und Kunstflieger für zusätzliches Spektakel sorgen, dann ist im «Jumpin» wieder freestyle-night angesagt. Jahr für Jahr schaffen es die Veranstalter, um die 2000 Zuschauer an den Anlass zu locken, der immer professioneller daherkommt und sich doch seinen Charme bewahrt hat. Diesmal waren es zwar «nur» etwa 1800 Zuschauer, der Grund dafür ist allerdings schnell gefunden: «In der zweiten Ferienwoche waren wir noch nie», so Organisator Andreas Isoz.
Dem «Jumpin»-Geschäftsführer gelang es nebenbei auch, seinen Sieg aus dem Vorjahr zu wiederholen. Dabei hat der Mettmenstetter vor zwei Monaten seinen Rücktritt vom Spitzensport erklärt. «Es ist schön aufgegangen», zieht Isoz am Tag nach dem Exploit Bilanz. «Nun muss ich nächstes Jahr doch nochmal antreten», stellt er in Aussicht. Seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigt hat auch Freeskier Luca Schuler. Und nicht nur das: der 16-jährige Ebertswiler stellt beim Sprung vom Trampolin in den Pool ebenfalls alle Konkurrenten in den Schatten.
Es dürfte der heisseste Juli-Tag dieses Jahres gewesen sein, vergangenen Samstag. So gab es zwischen Training, Qualifikation und Nachtfinale denn auch immer wieder einige Zuschauer, die im «Jumpin»-Pool Abkühlung suchten – und auch fanden.





  



Tramp an Dive



Bildunterschrift hinzufügen
 https://www.facebook.com/photo.php?v=489051107841845&set=vb.122647617815531&type=2&theater


Foto: Swiss Ski/ Ruedi Flück