Donnerstag, 21. März 2013

Luca Schuler 2. in Les Crosets/VS






 Bilder: Swiss-Ski/ Ruedi Flück




















Sonntag, 17. März 2013

Ein Hattrick!!! Sieg in Mürren zum 3. Mal hintereinander!!

Bei den Rookies setzte sich Luca Schuler in Mürren ein Denkmal: Der Ebertswiler siegte am Whitestyle Open nach 2011 und 2012 bereits zum dritten Mal in Folge – und war noch immer einer der jüngsten Teilnehmer in der Rookie-Kategorie. Er verwies Fabian Bösch und Marinho Meyer überlegen mit 30 respektive mit über 40 Punkten Unterschied auf die Ränge 2 und 3.
 
Der Contest in Mürren sei für ihn jeweils ein Jahreshöhepunkt, zählt dieser Contest doch zu seinen Lieblingsevents, erzählt Luca Schuler. Denn die Qualifikationsruns finden während des Tages statt und die Rider müssen mühsam vor jedem Run den Berg zu Fuss erklimmen. Im Final, der in Mürren traditionell nach Einbruch der Dunkelheit unter Scheinwerferlicht stattfindet, werden die Rider zur Belohnung mit einem Schneetöff den Berg hochgezogen. Beim «Night Air» zählte der beste Style- und der beste technische Run.

Damit festigte er seinen momentanen 2. Rang in der Gesamtwertung der Swisscom Freeski Tour von immerhin 69 Klassierten. Die Judges meinten nach dem Event, er hätte es mit diesem Score auch bei den Männern als 2. auf das Podest geschafft, was äusserst beachtlich sei.


                                                                  Fotos by Mike Kaufmann

Foto: Swiss Ski/ Ruedi Flück